Praxis

Die Praxis besteht aus einem.....:

  • Eingangsbereich mit Warteraum und Empfang
  • Behandlungsraum mit Bioresonanzecke,Irisdiagnose, Kolloidaltest sowie einem Bereich mit Möglichkeit für manueller Therapie, invasiver Arbeit (Neuraltherapie, Eigenblut) und Labor 
  • Anamneseraum mit Therapiemöglichkeit, in der Sie mich für ein Erstgespräch und bei Folgeterminen zunächst aufsuchen
  • kleinen schönen und ruhigen Massageraum
  • Durchgang mit Sitzecke (für Massage)
  • kleinen Teeküchenbereich

Dort erfolgen dann je nach Wunsch und Indikation entweder Massagen oder die für Sie geeignete Behandlungsmethode.

 

Schauen Sie es sich doch gerne mal an und bilden sich ein eigenes Urteil in meiner Galerie.....

 

Vita/Werdegang

Die persönliche Begegnung mit einem der erfahrensten Homöopathen war Ende der 90iger ein Schlüsselerlebnis für mich, und dabei wurden mir die Augen für Naturheilkunde mit einem Schlag geöffnet.
In den nachfolgenden Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit der bodenständigen Medizin als auch mit der Spiritualität, die ich aufgrund meiner immerwiederkehrenden Aufenthalte in Ländern wie Indien, Vietnam, Myanmar, Nepal, Tibet aber auch Nordafrika kultivieren und intensivieren konnte.
Durch intensive meditative Praktiken und Innenschau wurde ich gezwungen, auf die Dinge anders zu schauen und die Realität nicht immer für die volle Wahrheit anzusehen.
So konnte ich mit der Zeit dem Alltag mit einer gewissen Demut und Zurückhaltung, aber gleichzeitig auch mit Gelassenheit begegnen.
An der Josef-Angerer Schule wurde ich nochmals sehr stark mit mir selbst konfrontiert und auf mich selbst zurückgeworfen. Diese Gelegenheit nutzte ich, um alternative Methoden und Prinzipien bestmöglich für mich und andere anzuwenden.
Da ich zuvor in diversen anderen Berufen und Jobs immer nur auf der Suche nach einer Erfüllung im Leben war, wusste ich jetzt, daß ich durch die Konzentration auf die alternative Medizin meinen Weg und Bestimmung gefunden habe.
Dies möchte ich sehr gerne an meine Patienten weitergeben....
 
Meine Vita als Heilpraktiker: 
  • 2001-2004  
    Ausbildung an der Josef Angerer Berufsfachschule f. Naturheilweisen
  • 2006  
    Heilpraktikerzertifikat (HP-Zulassung beim Gesundheitsamt München)
  • 2006-2010  
    Massagefortbildungen (Ayurveda an dem HP Institut Thalamus, Esalenmassage bei Yoga Vidya, Hot Stone Ausbildung)
  • 2006 / 2011        
    Reikikurs I: Gabriele Oberbauer / Reikikurs II: Stefan Faulhaber
  • 2006 - heute        
    selbständige Arbeit im Massagestudio Massage Team München (früher:Centro Delfino) 
  • 2008-2009  
    zweijährige Fortbildung TCM: Schwerpunkt Akupunktur bei der Heilpraktikerakademie München)
  • 2010         
    Energetische Chakrenheilung - Basisausbildung bei Galit Zalir
  • 2010 - 2012        
    Assistenz bei Hermann Biechele (HP mit langjähriger Erfahrung; v.a.  Irisdiagnose, Bioresonanztherapie)
  • 2011          
    Quantenheilungsseminar bei HP Reinhold Pertler         Chiropraktiker Tage Lenggries: Faszienbehandlung u. Mobilisation
  • 2012                                                                     -Geistheilungsseminar bei Geistheilerin Linda Vielau: Aura sehen und fühlen Teil I + II                                  - Skribbenseminar: Gelenks-/Knochheilungstherapie bei H. Buda (ZFN)
  • 2013

      - Golgi-Punkt Schmerzmethode bei Ralph Wilbert (ZFN)

      - Biolabor Kooperationsworkshop (06/2013)

  • 2014

​      -  Triggerpunktbehandlung nach Simons & Travel

      -  vitalstoffunterstützte Stoffwechselkur &  Ernährungsbe-

         ratung (auch nach Blutgruppen)     

  • 2015                                                                     - Osteopathie Ausbildung (viszeraler Teil) bei Markus Maucher (Akademie des Heilpraktikerverbandes München)
  • 2016

- Geistheilungsseminar Linda Vielau: Aura sehen und fühlen III

- Einführungs-/Fortbildungsseminar Global Diagnostics

- Grundlagen/Fortbildung SCIO

  • 2017

         - Vertiefung Global Diagnostics

         - Fortbildungen SCIO (wellconn & weltweite Dozenten)

         - psycho-energetische Arbeit n. Lowen (Seminar)

  • 2011 - 2015 -->in Praxisgemeinschaft (Heilpraktiker) im Westend tätig gewesen
  • seit   2016 --> in eigener Praxis                                                                                         
  • zusätzlich
    • Kurse in Tai Chi, Tai Chi Schwertform, Qi Gong und Yoga                      
    • Chorgesang beim Opernfestival Immling 2008 (Rigoletto)/ 2011 (Carmina Burana)  
    • Tanzperformance "die fünf Rhythmen" 2010
    • diverse Fortbildungskurse seit 2008
    • Fachfortbildungen und Fachtagungen in Augendiagnose beim Arbeitskreis f. Augendiagnose und Phänomenologie Josef Angerer e.V.
    • seit 2014 Chormitglied Kirche Maria v. guten Rat
  •  Mitglied beim Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. Bayern  
  • Hobbies: Fotographie, Kochen, Fitness, Wandern/Trekking, Malen, Tanzen (Modern dance), Gesang, Natur

 

 

 

 

 

Heilpraktiker
in München auf jameda
Bewertung wird geladen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Praxisdaten:

Naturheilpraxis & Massage

Stefan A. Mau

Heilpraktiker
 

Kazmairstr. 16
80339 München

 

Öffnungszeiten:

Di./Do.: 8.00 - 22.00

--> alle Verfahren/Massagen

Mo.+ Mi. halbtägig: nach

Vereinbarung

--> Massagen/manuelle Therap.

Mi./ halbtägig + Fr.:

--> alle Verfahren/Massagen



Telefon:

089- 51 26 26 26  

0176- 56 10 39 07

 

stefan.mau@naturheilweisen.net